zum Hauptinhalt
Was hatte der Mann wohl mit der ganzen Schokolade vor?

© PROMO

Berlin-Köpenick: Dieb stiehlt 86 Tafeln Schokolade

Im Auto des Verdächtigen wurde ein Berg Süßigkeiten gefunden. Ein Ladendetektiv kam ihm in einem Discounter auf die Schliche.

Vorweihnachtlicher Diebstahl: Ein mutmaßlicher Ladendieb ist in Berlin-Köpenick mit 86 Tafeln Schokolade erwischt worden. Wie die Polizei am Montag berichtete, bemerkte ein Ladendetektiv am Samstag in einem Discounter einen verdächtigen Mann - was wiederum dieser merkte. Der 34-Jährige soll dann „unauffällig“ im gesamten Supermarkt Schokoladentafeln zurück in die Regale gelegt haben.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Im Auto des Verdächtigen wurde aber ein Berg Süßigkeiten gefunden, ein Beleg dafür fehlte. „Selbst der Weihnachtsmann käme wohl im Einzelhandel mit solchen Mengen ohne Kassenbon in Erklärungsnot“, notierte die Polizei bei Twitter und Facebook dazu. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false