zum Hauptinhalt
Am Müggelsee ist am Montagabend ein Supermarkt ausgebrannt.

© Berliner Feuerwehr

Berliner Feuerwehr im Großeinsatz: Supermarkt am Müggelsee brennt vollständig aus

Großeinsatz für die Berliner Feuerwehr am Müggelsee: Am Montagabend ist dort ein Supermarkt vollständig ausgebrannt. Das Dach stürzte ein.

Ein Supermarkt am Berliner Müggelsee ist am Montagabend in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr war mit mehr als 100 Einsatzkräften vor Ort, um das Feuer zu löschen.

Das Dach des Netto-Marktes am Müggelseedamm in Friedrichshagen (Bezirk Treptow-Köpenick) sei eingestürzt, teilte ein Sprecher am Abend mit. Die Feuerwehrleute könnten deswegen nur von außen löschen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand: Der Supermarkt war bereits geschlossen, als das Feuer ausbrach.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Menschen in benachbarten Wohnhäusern konnten in den Gebäuden bleiben. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar. „Es wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir den Brand gelöscht haben und die Polizei die Ermittlungen übernehmen kann“, sagte der Sprecher in der Nacht.

Gegen 2 Uhr meldete die Behörde auf Twitter, dass der Brand unter Kontrolle sei. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false