
© IMAGO/U. J. Alexander
Berliner Polizei nimmt Tatverdächtigen fest: Mann tritt Senior im Vorraum einer Bank bewusstlos
Am Hackeschen Markt tritt ein Mann auf einen am Boden liegenden 69-Jährigen ein. Ein Zeuge folgt dem Angreifer. Die Polizei nimmt ihn fest.
Stand:
Nach dem Hinweis eines Passanten ist am Mittwochabend in Berlin-Mitte ein Mann nach einer gefährlichen Körperverletzung festgenommen worden. Das teilte die Berliner Polizei mit.
Der 43-jährige Zeuge beobachtete gegen 21.20 Uhr am Hackeschen Markt, wie ein Mann mehrmals auf den Kopf eines auf dem Boden liegenden Mannes im Vorraum einer Bank trat und anschließend das Gebäude verließ. Der Passant rief die Polizei und folgte dem Tatverdächtigen. Kurz darauf nahmen Polizisten den 39-Jährigen in der Großen Hamburger Straße fest.
Der 69-jährige Verletzte, der laut Polizei zunächst nicht ansprechbar war, wurde von Rettungskräften mit Verletzungen an Kopf und Gesicht in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Sein Zustand ist stabil.
Der Festgenommene wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung und einer Blutentnahme einem Fachkommissariat der Polizeidirektion 5 (City) übergeben. Er soll am Donnerstag einem Richter vorgeführt werden, der über einen möglichen Haftbefehl entscheiden wird. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: