
© Polizei Berlin
Berliner Polizei sucht Tatverdächtige: Mann in U-Bahnhof mit Reizgas angegriffen und ausgeraubt
Im U-Bahnhof Jannowitzbrücke wird ein 18-Jähriger im Sommer von zwei Männern ausgeraubt. Nun fahndet die Polizei öffentlich nach den mutmaßlichen Tätern.
Stand:
Die Berliner Polizei bittet bei der Suche nach zwei mutmaßlichen Räubern um Zeugenhinweise. Die beiden Männer sollen im Sommer vergangenen Jahres einen 18-Jährigen in Mitte ausgeraubt haben, wie die Behörde am Dienstag mitteilte.
Zu der Tat kam es den Angaben zufolge am Montag, dem 17. Juni 2024, gegen 5.35 Uhr auf dem Bahnsteig des U-Bahnhofs Jannowitzbrücke. Die Tatverdächtigen sollen dem betrunkenen 18-Jährigen Reizgas ins Gesicht gesprüht, ihn zu Boden gebracht und ihm seine Tasche entrissen haben. Das Opfer erlitt starke Augen- und Atemwegsreizungen.
Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort der Tatverdächtigen machen oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise werden unter den Rufnummern (030) 4664-573118, (030) 4664-573110 und (030) 4664-573100 (während der Bürodienstzeit) und (030) 4664 – 571100 (außerhalb der Bürodienstzeit) entgegengenommen. Auch per Email an Dir5K31@polizei.berlin.de, über die Internetwache oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: