zum Hauptinhalt
Nach nur vier Wochen wurde der junge Mann aus der Polizeiakademie geworfen.

© dpa

Wegen sexistischer und rassistischer Fotos: Berliner Polizeischüler fliegt vier Wochen nach Ausbildungsbeginn raus

Auch wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung und Verleumdung wird gegen den jungen Mann ermittelt. Die Hinweise kamen aus dem Umfeld der Polizeiakademie.

Für einen Berliner Polizeischüler ist die Ausbildung vier Wochen nach Beginn wegen mutmaßlicher sexueller Belästigung, Verleumdung und der Verbreitung sexistischer und rassistischer Bilder bereits zu Ende.

[Sicherheit im Kiez - immer wieder Thema in den bezirklichen Newslettern vom Tagesspiegel, kostenlos bestellen unter leute.tagesspiegel.de]

Die Polizei ermittelt gegen den jungen Mann wegen der verschiedenen Vorwürfe, wie am Donnerstag mitgeteilt wurde. Der Polizist hatte seine Ausbildung Anfang März begonnen.

Es folgten Hinweise und Anzeigen aus dem Bereich der Polizeiakademie, also möglicherweise von anderen Auszubildenden. Die Ausbildung wurde beendet. Der Mann soll aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false