zum Hauptinhalt
Mit einer Zahnputztablette will das Berliner Unternehmen Denttabs die Zahnpasta ersetzen. Dem Gründer Axel Kaiser zufolge könne auf diese Weise eine große Menge Plastikmüll eingespart werden.

© Denttabs

Tagesspiegel Plus

Basta, Zahnpasta!: Ein Berliner Unternehmer will das Zähneputzen für immer verändern

Die Tabletten von Denttabs sollen Zahnpasta überflüssig machen und Plastikmüll sparen. Dahinter steht ein ehemaliger Kfz-Mechaniker mit großen Ambitionen.

Der Berliner Unternehmer Axel Kaiser will eine Revolution starten. Mit einem Produkt, das er täglich zerkaut: Zahnputztabletten. Er sagt, die Inhaltsstoffe in Zahnpasta seien auf Dauer ungesund. Außerdem seien die Produktion und die Plastikverpackungen schädlich für Umwelt und Klima. Die Tabletten seines Unternehmens „Denttabs“ hingegen sollen eine nachhaltige Alternative bieten.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true