zum Hauptinhalt
Daniel-Jan Girl, Präsident der Berliner Industrie- und Handelskammer, IHK Berlin, aufgenommen im Ludwig Erhard Haus in der Fasanenstraße in Berlin-Charlottenburg im Januar 2022.
© Markus C. Hurek/IHK Berlin
Tagesspiegel Plus

Berlins IHK-Präsident Daniel-Jan Girl : „Expo 2035 - Der Weltstadt eine Weltausstellung“

Für unsere Serie „75 Visionen für Berlin“ reist IHK-Präsident Daniel-Jan Girl gedanklich in das Jahr 2035: Berlin richtet eine große Weltausstellung aus.

Von Daniel-Jan Girl

Berlin 2035: Die Rettung des Planeten vor uns selbst. Das war unsere Aufgabe - fünf vor zwölf haben wir es vor knapp fünfzehn Jahren geschafft, das Ruder herumzureißen. Die meisten Menschen erkannten den erforderlichen Wandel, den vor allem die Jugend einforderte, die mit dem leben muss, was die Vergangenheit ihr überlässt. Heute ist unsere Stadt ein internationaler Leuchtturm der Nachhaltigkeit. Wie haben wir das geschafft?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden