zum Hauptinhalt
Der Berliner Senat will die Qualität der Kantinen in der Stadt verbessern.

© IMAGO/Addictive Stock

Tagesspiegel Plus

Beratungsprojekt für öffentliche Küchen: „Kantine Zukunft“ feiert drei Jahre erfolgreiche Arbeit in Berlin

Vom Senat gefördert, von Kunden geschätzt: Das Unternehmen weist Kantinen in Richtung Bio und Regionalität. Am Mittwoch wurden zahlreiche Betriebe ausgezeichnet.

Die „Kantine Zukunft“, die im Auftrag des Berliner Senats die Qualität der Gemeinschaftsverpflegung in der Stadt verbessern soll, befindet sich offenbar auch nach dem Wechsel der für Verbraucherschutz zuständigen Abteilung ins Verkehrsressort auf Erfolgskurs. Auf Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne), dessen Lieblingsprojekt dieses Beratungsangebot war, folgte Bettina Jarasch (Grüne), die dem Fest der „Kantine“ in Tempelhof am Mittwoch ein Grußwort widmete.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true