zum Hauptinhalt
Die Bar des Hotels soll als Begegnungsstätte zwischen Einheimischen und internationalen Unternehmern dienen.

© Charlotte Aebischer / Charlotte Aebischer

Tagesspiegel Plus

„Es geht um Individualität“: Wie das einstige Telegraphenamt in Berlin-Mitte zum Luxushotel wird

Borchardt-Besitzer Roland Mary baut im Telegraphenamt am Monbijoupark ein Hotel auf. Es soll zum Begegnungsort für Berliner und internationale Geschäftsleute werden.

Von Charlotte Aebischer

Über die seit Jahren von Bauarbeiten gekennzeichnete Oranienburger Straße nähert man sich dem imposanten Gebäude, in dem ehemals das Telegraphenamt hausierte. Würde es jetzt nicht gerade schneien, dann würde das seichte Plätschern eines kleinen Brunnens die Ankunft am neueröffneten Hotel Telegraphenamt untermalen. Doch es ist kalt, und die Gäste hasten von den Autos, die hier auf einer kleinen Auffahrt halten können, direkt in die Lobby.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden