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Der Unternehmer Uzay Kaya findet die Ideen für die Speisekarte seines Cafés in den Sozialen Netzen.

© Mia Veigel

Tagesspiegel Plus

Von TikTok auf den Teller: Ein Berliner Café macht virale Food-Trends zum Geschäftsmodell

Café-Besitzer Uzay Kaya setzt auf Internet-Hypes wie Dubai-Schokolade und Smashed Croissants. Ist dieses Konzept die Zukunft der Gastronomie?

Von Mia Veigel

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Der Name des Cafés am westlichen Ende der Kantstraße verrät das ungewöhnliche Konzept: „Viral Coffee and Food“. Besitzer Uzay Kaya verkauft dort Produkte, die aus Online-Trends bekannt sind. Ein Schild am Eingang des Cafés begrüßt die Kundschaft: „Handmade with Love“. Seit Mitte Juni lockt das Café damit Laufkundschaft und Trendjäger aus ganz Deutschland an. In Charlottenburg, direkt an der S-Bahn-Station Messe und einer Autobahnausfahrt gelegen, hat Kaya den kleinen Laden eröffnet.

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