zum Hauptinhalt
Marco Vietor, Mitgründer Audibene.

© Alix Faßmann

Tagesspiegel Plus

Zielgruppe Babyboomer: Wie ein Berliner Unternehmen den Hörgeräte-Markt aufgemischt hat

Die Berliner Firma Audibene hat Hörgeräte ins Internet gebracht, um dort auch jüngere Kundengruppen zu erreichen. Mittlerweile ist das Unternehmen sehr erfolgreich – vor allem in den USA.

Stand:

Ein vierstöckiges Backsteinhaus im Hinterhof mit Empfangsfoyer, im vorderen Neubau zur Schönhauser Allee in Berlin-Prenzlauer Berg sind weitere Büros im ersten Stock, auf der großzügigen Dachterrasse finden sommerliche Firmenfeste statt: Es ist der Hauptsitz von Audibene und macht klar, dass das einstige Start-up seinem Anfängerstatus längst entwachsen ist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })