zum Hauptinhalt
Die Salvador-Allende-Brücke im Sommer. Inzwischen ist auch der östliche Überbau fertig und für den Verkehr freigegeben.

© imago images / Schöning

Tagesspiegel Plus

Berliner Verein wartet auf Entschädigung : Gebäude sackte 2021 beim Brückenbau ab

Das Vereinsgebäude eines Sportvereins rutschte im Sommer 2021 quasi in die Baugrube. Doch eine Entschädigung des Senats lässt noch auf sich warten.

Von Simone Jacobius

| Update:

Es war im Juni 2021. Die Spundwände für die neue Salvador-Allende-Brücke wurden gesetzt. Der Boden gab nach – und mit ihm das Vereinshaus der Sportgemeinschaft Hirschgarten. „Unser Haus war in die Baugrube gerutscht. Nach einem kurzen Baustopp wurde es schnell abgerissen, damit weitergebaut werden konnte“, erinnert sich der Vorsitzende Eberhard Nitsch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true