zum Hauptinhalt
Fans von Union Berlin feuern ihr Team mit Schals an.

© dpa/Andreas Gora

Bier und Bratwurst werden teurer: Union Berlin erhöht zur neuen Spielzeit die Preise

Fußballfans müssen in der Alten Försterei künftig mehr für Speisen und Getränke zahlen. Grund für die Preiserhöhung sind laut Verein gestiegene Waren-, Energie- und Personalkosten.

Stand:

Der 1. FC Union Berlin erhöht zur neuen Spielzeit seine Preise für Speisen und Getränke. Das teilte der Verein am Montag mit. Demnach kostet der halbe Liter Bier künftig fünf Euro, Wasser drei Euro, Softdrinks kosten vier. Für die Stadionbratwurst müssen Fußballfans in der Alten Försterei künftig vier Euro zahlen, für ein Steak 4,50 Euro. Grund für die Erhöhung sind laut Mitteilung gestiegene Waren- und Energiepreise sowie höhere Personalkosten.

Die Preisanpassung gilt laut dem Verein ab dem ersten Testspiel im heimischen Stadion am kommenden Sonnabend, 27. Juli. Dann trifft Union Berlin zur Vorbereitung auf die Bundesliga auf die Glasgow Rangers.

Zur neuen Spielzeit führen die Köpenicker außerdem neue Mehrwegbecher mit Henkel ein. Die seien auch in größerer Stückzahl leichter zu transportieren, ohne dass es dafür einen Pappträger brauche, hieß es. Das Pfand auf die Becher steigt von einem auf zwei Euro. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })