zum Hauptinhalt
 Ein Rettungshubschrauber fliegt über der Notaufnahme. (Symbolbild)

© dpa/Julian Stratenschulte

Blutiger Streit auf Parkplatz in Berlin: Betrunkener Mann schlägt 42-Jährigen nieder und tritt auf ihn ein

Rettungseinsatz in Altglienicke: Ein 42-Jähriger muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Zuvor soll er sich mit einem weiteren Mann gestritten haben.

Stand:

Nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung am Samstagmittag auf einem Parkplatz in Altglienicke liegt ein 42-Jähriger mit schweren Verletzungen auf der Intensivstation. Wie die Polizei am Sonntag berichtet, musste der Verletzte mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 13 Uhr sollen ein 41-Jähriger und der 42-Jährige auf dem Parkplatz eines Discounters in der Grünbergallee in einen Streit geraten sein. Die Situation eskalierte und der Jüngere soll zum Angriff übergegangen sein. Erst schlug er dem Älteren mit der Faust ins Gesicht und ließ nach Polizeiangaben trotz des Sturzes nicht von ihm ab: Anschließend soll er dem auf dem Boden liegenden Mann mehrmals gegen den Kopf getreten haben, ehe Zeugen weitere Tritte verhinderten.

Der Verletzte musste mit Kopfverletzungen sowie inneren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen werden. Ein Atemtest ergab beim 41-Jährigen einen Alkoholwert von 2,4 Promille. Er wurde aufgrund seines körperlichen Zustandes vom Polizeigewahrsam ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Wie die Polizei weiter berichtet, soll außerdem ein weiterer Mann von dem 41-Jährigen geschlagen worden sein, der aber eine ärztliche Behandlung ablehnte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })