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Bitte nicht zu freundlich: Gruppenbild vom Breuninger-Modeevent im „Anti“.

© Cherie Birkner

Tagesspiegel Plus

Breuninger trifft „Monopol“: Berlins Kunstszene kleidet sich so konform wie Gäste einer Beerdigung

Achtung, die Schwaben kommen: Ein Stuttgarter Modehaus schmückt sich mit Berliner Szene. Und alle wissen gar nicht, wohin mit ihrer Coolness.

Eine Kolumne von Aline von Drateln

Stand:

Breuninger macht jetzt in Kunst. Seine Spring/Summer-Kampagne präsentierte das schwäbische Modehaus in Berlin und in Kollaboration mit dem Kunstmagazin „Monopol“.

Damit macht Breuninger eigentlich das gleiche wie seine Kundinnen aus Stuttgart, die durch Überwerfen hochwertiger Marken hoffen, plötzlich sexy wie ein Student der HdK zu sein.

Um dem diesjährigen Werbeslogan „Art is Fashion, Fashion is Art“ gerecht zu werden, werfe ich mir Donnerstagabend das unpraktischste Kleidungsstück über, das mein Schrank hergibt: einen ausladenden, bunt gestreiften Hosenrock in Überlänge, auf dessen Saum ich wie ein betrunkener Obelix die Location in der Brunnenstraße erreiche.

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