zum Hauptinhalt
Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen, der Polizei. (Symbolbild)

© IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Gelhot

Bundespolizei sucht Zeugen: Chinesische Touristinnen in Berliner S-Bahnhof geschlagen und mit abgebrochener Glasflasche bedroht

Drei minderjährige Jungen sollen zwei chinesische Touristinnen im S-Bahnhof Humboldthain angegriffen und bedroht haben. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Nach einem Angriff auf zwei Touristinnen im Berliner S-Bahnhof Humboldthain sucht die Bundespolizei nach Zeugen. Zu der Tat kam es bereits am 26. November 2023, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.

Demnach sollen drei augenscheinlich minderjährige Jungen gegen 19 Uhr zwei chinesischen Touristinnen in den Fahrstuhl gefolgt sein. Dabei soll einer von ihnen einer der Frauen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Ein anderer soll versucht haben, die Frau zu treten. Nach Verlassen des Bahnhofs soll einer der Unbekannten zudem eine Glasflasche aufgehoben, zerschlagen und die Frauen damit bedroht haben, hieß es. Als unbekannte Zeugen dazwischen gingen, floh das Trio.

Die Bundespolizei bittet Menschen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu den Angreifern oder sonstige Hinweise geben können, sich unter der kostenfreien Hotline 0800 6888000 und unter 030 20622 93 60 zu melden. Ermittelt wird wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung und Bedrohung. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false