zum Hauptinhalt
Am Bahnhof Ostkreuz kam es am Dienstag zu einer Körperverletzung durch einen Unbekannten. (Symbolbild)

© Deutsche Bahn AG

Bundespolizei sucht Zeugen: Unbekannter attackiert Mutter mit Säugling am Berliner Bahnhof Ostkreuz

In einer Regionalbahn beleidigt und bedroht ein Mann eine Frau und ihren vier Monate alten Säugling. Am Bahnhof Ostkreuz packt der Unbekannte die Mutter und schüttelt sie.

Stand:

Ein Unbekannter hat eine Mutter und ihren Säugling am Dienstagnachmittag zunächst in einer Regionalbahn beleidigt und bedroht und die 34-Jährige dann am Bahnhof Ostkreuz verletzt. Die Bundespolizeidirektion Berlin sucht nun Zeugen zu der Tat, wie die Behörde am Mittwoch mitteilte.

Demnach soll der Mann die Frau und ihr vier Monate altes Baby gegen 17 Uhr im RE 3731 von Bestensee nach Berlin-Ostkreuz grundlos beleidigt und bedroht haben. Am Bahnhof Ostkreuz habe er die Frau dann am Oberarm gepackt und geschüttelt, hieß es. Die 34-Jährige erlitt dadurch ein Hämatom. Der Angreifer flüchtete unerkannt.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung, Beleidigung sowie Bedrohung und sicherte die Videodaten aus der Regionalbahn sowie aus dem Bahnhof. Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zur Identität des Tatverdächtigen geben können, sollen sich unter 030/2977790 bei der Bundespolizeiinspektion Berlin-Ostbahnhof oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden. Auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800/6888000) könne genutzt werden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })