zum Hauptinhalt
Polizisten vor einem Streifenwagen (Symbolbild)

© Sebastian Gabsch

Täter festgenommen – Staatsschutz ermittelt: Bus-Fahrgast in Berlin-Grunewald rassistisch beleidigt und mit Schuh geschlagen

Nachdem er einen Mann rassistisch beleidigt und ihn mit seinem Schuh geschlagen haben soll, wurde der Täter festgenommen. Dann beleidigte er den Polizeibeamten.

Ein Mann hat in einem Bus in Berlin-Grunewald einen Fahrgast rassistisch beleidigt und mit einem Schuh geschlagen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der mutmaßliche Angreifer war am Samstagmorgen in einem Linienbus auf der Königsallee in Richtung Hagenplatz unterwegs, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Der 36-Jährige habe zunächst den 24 Jahre alten Fahrgast rassistisch beleidigt. Er soll dann einen Schuh ausgezogen und dem Opfer damit auf den Kopf geschlagen haben.

Als der Mann von der alarmierten Polizei festgenommen wurde, beleidigte er nochmals einen der Beamten. Der 24-jährige hatte Schmerzen am Kopf, wollte sich den Angaben zufolge aber selber um eine Behandlung bei einem Arzt kümmern. Der Grund für die Attacke war zunächst unklar. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false