zum Hauptinhalt
Berlins Regierender Bürgermeister wünscht den Berlinern eine ruhige Weihnachtszeit. (Archivbild)

© Imago/Bearbeitung: Tagesspiegel

„Das ist gelebte Mitmenschlichkeit“: Berlins Regierender dankt im Weihnachtsgruß den Ehrenamtlichen und Rettern

Berlins Regierende Bürgermeister Wegner schickt in den sozialen Medien einen Weihnachtsgruß. Besonders hebt er das Engagement freiwilliger Helfer hervor – „bei all unserer Unterschiedlichkeit“.

Stand:

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner bedankt sich in seiner Weihnachtsbotschaft bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern der Stadt. „Viele Berlinerinnen und Berliner engagieren sich freiwillig gerade jetzt während der Feiertage für Menschen in Not, für Wohnungslose, in der Telefonseelsorge oder ganz einfach in ihrer Nachbarschaft“, sagte Wegner in einem Video auf der Plattform X. 

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Das ist gelebte Mitmenschlichkeit, das ist gelebter Zusammenhalt“, so der CDU Politiker weiter. „Und es ist genau das, was unsere Stadt ausmacht, dass wir bei all unserer Unterschiedlichkeit füreinander da sein können.“

Wegner bedankte sich auch bei Polizistinnen und Polizisten, Feuerwehrleuten, Rettungskräften, Ärztinnen und Pflegern und bei den Mitarbeitenden im Nahverkehr und in den Notdiensten. Ihnen und allen anderen wünsche er eine erholsame Weihnachtszeit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })