zum Hauptinhalt
Roland Albrecht vor in seinem Restaurant „Kantine“, das momentan wegen Umbaus geschlossen ist.
© Doris Spiekermann-Klaas
Tagesspiegel Plus

Der Berliner Gastronom Roland Albrecht: „Ich habe wohl zeitweise mehr verdient als ein Minister“

Roland Albrecht war gastronomischer Leiter im Palast der Republik. Nach der Wende eröffnete er das legendäre „Zander“. Nun ist eine Biografie über ihn erschienen.

Von Mascha Malburg

Herr Albrecht, was ist ihr absolutes Lieblingsgericht?
Oh, da gibt es viele. Zum Beispiel Berliner Schnitzel, kennt heute kein Mensch mehr.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden