zum Hauptinhalt

Berlin: Der Sonntag kommt stürmisch

Orkan schon in der Nacht erwartet

Sturmwarnung für Berlin: Der private Wetterdienst Meteomedia warnte am Sonnabend vor Sturmböen von bis zu 100 Stundenkilometern. Vor allem in der zweiten Hälfte der Nacht zum Sonntag sei mit Sturm zu rechnen, der auch am Sonntagvormittag noch anhalten könnte, hieß es. Den ganzen Tag über könne es „eine Menge Wind mit Schauern bei Höchsttemperaturen zwischen zehn und zwölf Grad geben“, sagte Meteorologe Thomas Globig. Auch die Berliner Feuerwehr habe sich gestern auf eine mögliche Sturmnacht vorbereitet, sagte ein Sprecher. Unter anderem standen die Angehörigen der Freiwilligen Wehren bereit, ihre hauptamtlichen Kollegen zu unterstützen.weso

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false