zum Hauptinhalt
Die Düsseldorfer EG gedachte an ihrer Heimspielstätte ihrem ehemaligen Mitspieler Tobias Eder.

© Duckwitz/osnapix/dpa

Deutsche Eishockey Liga: Noch Tod von Eder: Weiteres Eisbären-Spiel verlegt

Nach dem Tod von Tobias Eder bleiben die Eisbären Berlin in dieser Woche dem Eis fern. Die DEL verlegt das Heimspiel der Berliner gegen Düsseldorf.

Stand:

Die Eisbären Berlin bekommen nach dem Tod ihres Mitspielers Tobias Eder Zeit zur Trauer und Verarbeitung. Das für Freitag angesetzte Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG (19.30 Uhr) wurde von der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auf Bitten der Berliner verlegt. „Dieser Bitte sind die DEG und die Liga nachgekommen“, teilte die DEL mit. Der 26 Jahre alte Nationalspieler war den Komplikationen einer Krebserkrankung erlegen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Bereits am Dienstag hatte die DEL angesichts des „sich kritisch verschlechterten Gesundheitszustandes“ des Mittelstürmers das Auswärtsspiel der Eisbären in Ingolstadt auf den 26. Februar (19.30 Uhr) verschoben. Das Heimspiel gegen die DEG wurde auf den 12. Februar terminiert (19:30 Uhr).

© dpa-infocom, dpa:250130-930-360456/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })