zum Hauptinhalt
Die Schauspielerin und Regisseurin Karoline Herfurth am S-Bahnhof Heidelberger Platz.

© TSP/ Lydia Hesse

Tagesspiegel Plus

Die Berlinerin Karoline Herfurth im Interview: „Auch eine große Herde von Pferden kann eine Familie sein“

Bald startet ihr neuer Kinofilm „Einfach mal was Schönes“. Die Regisseurin und Schauspielerin über Erfolgserlebnisse, Älterwerden und ihre Work-Life-Balance.

Frau Herfurth, wie schafft man es, Menschen zu berühren?
Das ist eine schwierige Frage, die ich mir natürlich beim Arbeiten die ganze Zeit stelle. Also wirklich in jeder Sekunde. Welcher Schnitt ist der richtige? Welche Musik? Welche Tonalität? Wann bleibt man dran? Wann geht man zu weit? Das ist eine Balance-Arbeit und eigentlich total individuell. Manche holt man an einer Stelle ab, manche an anderen, manche gar nicht und manche komplett. Es liegt natürlich aber auch an den Themen, die man behandelt. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true