
© Rolf Vennenbernd/dpa
Doppelhaushälfte einsturzgefährdet: Berliner Feuerwehr löscht Brand in Zehlendorf
In der Nacht rückt die Feuerwehr nach Berlin-Zehlendorf aus. Eine Doppelhaushälfte steht im Vollbrand. Dutzende Kräfte sind im Einsatz und verhindern ein Übergreifen der Flammen.
Stand:
Die Berliner Feuerwehr hat in der Nacht zu Dienstag einen Brand in einer Doppelhaushälfte in der Forbacher Straße in Zehlendorf gelöscht. Der betroffene Gebäudeteil sei schwer zerstört und einsturzgefährdet, teilte die Feuerwehr mit.
Demnach wurden die Einsatzkräfte gegen 2 Uhr zu der brennenden Doppelhaushälfte alarmiert. Als die ersten Kräfte vor Ort eintrafen, brannten bereits das Dach und beide Etagen.
Wegen der schweren Zugänglichkeit und der Brandausbreitung konnten die Feuerwehrleute nicht von innen löschen. Stattdessen wurde der Brand von mehreren Seiten sowie über eine Drehleiter von außen bekämpft, hieß es. Mit speziellen Löschlanzen sei verhindert worden, dass das Feuer auf die andere Doppelhaushälfte übergreift.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt. Eine Bewohnerin sei durch die Polizei betreut worden, teilte die Feuerwehr mit. Nach mehr als dreieinhalb Stunden war das Feuer demnach unter Kontrolle. Insgesamt waren knapp 70 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, wird nun von der Polizei ermittelt. (Tsp, dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: