
© dpa/Monika Skolimowska
Drei Kinder liegen im Krankenhaus: Jugendgruppe attackiert Jungen auf Pankower Kinderspielplatz
Fünf Jugendliche überfallen eine Gruppe Kinder auf einem Spielplatz. Diese erleiden mehrere Knochenbrüche und müssen ins Krankenhaus. Die Hintergründe sind unklar.
Stand:
Eine Jugendgruppe hat am Samstag mehrere Kinder auf einem Spielplatz in Pankow attackiert und ausgeraubt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, waren gegen 20 Uhr ein Elfjähriger und zwei 13-Jährige auf dem Spielplatz im Paule-Park, als die fünfköpfige Gruppe auftauchte und die Kinder attackierte.
Die 13-Jährigen seien den Angaben nach dabei mehrfach geschlagen worden, während der Jüngere Hilfe holte. Als zwei Erwachsene hinzueilten, ergriff die Gruppe die Flucht. Mit dabei: Einer der 13-Jährigen, der der Polizei zufolge dazu genötigt worden sein könnte.
Die beiden zurückgebliebenen Kinder wurden unter anderem mit einem Nasenbeinbruch ins Krankenhaus gebracht. Der dritte Junge wurde nach einer Suchaktion der Eltern und der Polizei am S-Bahnhof Schönholz gefunden.
Er hatte mehrere Gesichtsfrakturen sowie eine gebrochene Hand und wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die Gruppe erbeutete bei ihrem Überfall zudem ein Handy sowie eine EC-Karte. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: