zum Hauptinhalt
Bundesweiter Wettbewerb mit jungen Menschen in Bewegung: Das Tanztreffen der Jugend

© Dave Grossmann

Tagesspiegel Plus

Drei Last-Minute-Tipps für Montag in Berlin: Afrobeat satt, Polit-Roman und tanzende Jugendliche

Kulturtipps für Kurzentschlossene, ausgewählt und auf Verfügbarkeit gecheckt von der Ticket-Redaktion für den 26. September 2022.

Von
  • Ticket Redaktion
  • Sarah Borufka
  • Frank Weiss

Der Übergang von sonnigem Spätsommer zu verregnetem Herbst dauerte gefühlt nur wenige Stunden, aber nun hat sich das Wetter pünktlich zum Wochenstart doch noch gebessert. Noch heller wird es mit diesen Lichtblicken: Das „Tanztreffen der Jugend“ zeigt, wie kreativ Jugendliche auch mit negativen Großereignissen wie der Corona-Pandemie umgehen und wie dabei schöne Choreographien mit Tiefgang entstehen. Christoph Peters Roman „Der Sandkasten“ bietet mit seiner schonungslosen Bestandsaufnahme deutscher Politik literarische Unterhaltung auf hohem Niveau. Und bei Femi Kuti, der sich heute im Astra die Ehre gibt, gibt es gute Laune UND Tiefgang.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden