zum Hauptinhalt
Polizei im Einsatz (Symbolbild).

© dpa

Update

Mordkommission ermittelt: Dreijähriges Mädchen tot in Treptower Wohnung gefunden

In einem Mietshaus in der Köpenicker Landstraße in Treptow ist eine Dreijährige tot aufgefunden worden. Der Vater wurde festgenommen.

Stand:

Gegen 17 Uhr am Mittwoch fand die Polizei eine leblose Dreijährige in einer Wohnung in der Köpenicker Landstraße in Plänterwald. Offenbar wurde das Kind getötet, die Polizei geht von einem Kapitalverbrechen aus. Auch die Staatsanwaltschaft ist mittlerweile eingeschaltet.

Die „B.Z." schreibt, dass das Kind mit „massiven Schnittverletzungen" gefunden worden sei. Zeugen hätten „furchtbare Schreie" aus der Wohnung gehört und daraufhin die Polizei alarmiert. Auch die Großmutter des Kindes sei in der Wohnung gewesen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Dazu wollte sich die Polizei bislang nicht äußern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Der 31-jährige Vater des Kindes hatte sich kurz nach der Tat bei der Bundespolizei gemeldet. Er stehe unter dringendem Tatverdacht und wurde festgenommen, erklärte die Polizei. Gegen ihn liegt ein Haftbefehl wegen Mordes wegen niedriger Beweggründe vor. Der Mann soll noch am Donnerstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden. Die Mutter habe sich zum Tatzeitpunkt nicht in der Wohnung aufgehalten. Die Obduktion des Mädchens soll im Laufe des Donnerstagabends stattfinden.

Laut B.Z. soll der Vater nach einem heftigen Streit mit der Mutter „ausgerastet" sei. Zu den Hintergründen der Tat liegen bislang noch keine Informationen vor. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })