zum Hauptinhalt

Berlin: Einweihung: Festgottesdienst für neue Kindertagesstätte

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche ist am Sonnabend die neue Kita der evangelischen Kirchengemeinde Konradshöhe-Tegelort eingeweiht worden. Der einstöckige Neubau mit dem begrünten Tonnendach biete Platz für 25 Jungen und Mädchen.

Mit einem festlichen Gottesdienst in der Jesus-Christus-Kirche ist am Sonnabend die neue Kita der evangelischen Kirchengemeinde Konradshöhe-Tegelort eingeweiht worden. Der einstöckige Neubau mit dem begrünten Tonnendach biete Platz für 25 Jungen und Mädchen. Die Baukosten betrugen nach kirchlichen Angaben 750 000 Mark und sind von der Kirchengemeinde sowie vom Kirchenkreis Reinickendorf aufgebracht worden. Neben der Kita soll demnächst auch eine Seniorenwohnanlage mit 25 Eigentumswohnungen errichtet werden, die zudem ein Begegnungszentrum und eine Diakoniestation erhalten soll.

Zur Startseite