
© Polizei Berlin / Bearbeitung Tagesspiegel
Er bedrohte Schuhhändler mit Schusswaffe: Polizei sucht mit Foto nach Räuber von Berlin-Britz
Mit vorgehaltener Schusswaffe hat ein Unbekannter ein Schuhgeschäft ausgeraubt. Jetzt fandet die Polizei öffentlich nach ihm – und seiner Begleitung.
Stand:
Im Oktober hat ein Unbekannter ein Schuhgeschäft ausgeraubt, nun bittet die Polizei bei der Suche nach dem Mann um Mithilfe. Dafür hat die Behörde am Mittwoch das Bild einer Überwachungskamera veröffentlicht.
Der Gesuchte betrat in Begleitung eines weiteren Mannes am 25. Oktober gegen 19 Uhr das Schuhgeschäft in der Gutschmidtstraße 22 in Britz. Dort forderten sie mit gezückter Schusswaffe sowie eines messerähnlichen Gegenstandes die Öffnung des Wertschrankes. Aus diesem entwendeten sie Bargeld, eine Bankkarte sowie eine rote Box für Reserveschlüssel. Anschließend flüchteten die beiden mit der Beute durch den Notausgang.
Die Kriminalpolizei möchte wissen, wer den Gesuchten kennt. Auch seien Angaben zu seinem Aufenthaltsort sowie weitere auffällige Beobachtungen zum fraglichen Zeitpunkt hilfreich.
Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (030) 4664 473113, die Internetwache oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: