
© dpa/Monika Skolimowska
Er fuhr eine 85-Jährige an und beging Fahrerflucht: Polizei identifiziert Lkw-Fahrer nach tödlichem Unfall in Berlin
An einer Fußgängerampel fährt ein Lkw eine 85-Jährige an, sie stirbt noch am Unfallort. Der Fahrer fährt einfach weiter. Nun hat die Polizei den Tatverdächtigen identifiziert.
Stand:
Die Berliner Polizei hat einen 57-jährigen Lkw-Fahrer identifiziert, der eine Seniorin in Weißensee am vergangenen Freitag angefahren und tödlich verletzt haben soll. Das teilte die Behörde am Donnerstagnachmittag mit. Der Lkw fuhr die 85-jährige Frau gegen 10.30 Uhr auf der Buschallee an, als sie die Straße auf Höhe der Sulzfelder Straße an einer Fußgängerampel überqueren wollte, wie eine Polizeisprecherin sagte. Anschließend fuhr der Fahrer unerlaubt weiter.
Rettungskräfte leisteten vor Ort Erste Hilfe, jedoch wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie noch am Unfallort verstarb, teilte die Polizei mit.
Ersten Erkenntnissen zufolge habe der Lkw-Fahrer die Frau angefahren, als er an der Ampel anfuhr, hieß es weiter. Es könne sein, dass der Mann bei Grün angefahren sei. Der genaue Unfallhergang sei Gegenstand der Ermittlungen des Verkehrsunfallkommandos, sagte die Polizeisprecherin. Einsatzkräfte sicherten am Unfallort Spuren. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: