zum Hauptinhalt
Ein Fahrgast im Berliner Hauptbahnhof. (Symbolbild)

© IMAGO/Jochen Eckel

Erst Musikbox, dann Geld und Kleidung geklaut: Mann am Berliner Hauptbahnhof gleich zweimal geschlagen und ausgeraubt

Ein 46-Jähriger wird am Hauptbahnhof von einem Mann niedergeschlagen. Der Angreifer stiehlt eine Musikbox. Wenig später kommt er zurück und macht weitere Beute.

Stand:

Ein 46-Jähriger ist am Berliner Hauptbahnhof in Mitte zweimal hintereinander angegriffen und ausgeraubt worden – mutmaßlich vom selben Täter. Bundespolizisten seien am Sonntagabend von Zeugen auf eine Körperverletzung aufmerksam gemacht worden, teilte die Berliner Polizei am Montag mit.

Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 44-Jähriger den Mann gegen 20.40 Uhr am Hauptbahnhof niedergeschlagen und ihm eine tragbare Musikbox gestohlen haben. Wenig später soll der mutmaßliche Angreifer zurückgekommen sein und erneut auf den 46-Jährigen eingeschlagen haben. Dabei soll er ihm Bargeld und Kleidung gestohlen haben.

Polizeikräfte konnten den Tatverdächtigen in der Nähe festnehmen. Bei ihm fanden sie auch die gestohlenen Gegenstände. Der 46-Jährige erlitt ein Hämatom und Hautabschürfungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })