zum Hauptinhalt
Die Berliner Polizei sucht nach diesem mutmaßlichen Räuber.

© Polizei Berlin

Fahndungsbilder veröffentlicht: Frau überfallen und mit Reizgas besprüht – Berliner Polizei sucht Verdächtigen

Eine 25-Jährige wird von drei Männern überfallen. In einem nahegelegenen Laden versucht ein Mann, mit ihrer Bankkarte zu bezahlen. Nun fahndet die Polizei nach dem Verdächtigen.

Stand:

Die Berliner Polizei sucht nach einem Überfall auf eine 25-Jährige nach einem Tatverdächtigen. Dafür veröffentlichte die Behörde am Mittwoch Fotos einer Überwachungskamera und bat Zeugen, sich zu melden. Zu der Tat kam es demnach am Sonntag, 10. März 2024, gegen 19.15 Uhr in der Liebenwalder Straße in Wedding.

Nach Angaben der Polizei bedrohten drei Männer die Frau mit einer Schusswaffe und forderten Geld. Nachdem sie sowohl das Geld als auch die Bankkarte der 25-Jährigen bekommen hatten, besprühten sie das Opfer noch mit Reizgas.

Die Berliner Polizei sucht nach diesem mutmaßlichen Räuber.

© Polizei Berlin

Der Mann auf den Fahndungsbildern versuchte laut Polizei anschließend vergeblich, in einem nahegelegenen Laden mit der gestohlenen Bankkarte zu bezahlen. Dabei wurde er von einer Überwachungskamera aufgezeichnet.

Die Polizei bittet Menschen, die den Mann kennen oder sonstige Hinweise zu der Tat geben können, sich zu melden.

Hinweise können an die Kriminalpolizei der Direktion 1 (Nord) in der Pankstraße 29 in Berlin-Gesundbrunnen, unter der Telefonnummer (030) 4664-173131 oder per E-Mail an dir1k31@polizei.berlin.de gegeben werden. Auch über die Internetwache der Polizei Berlin oder bei jeder anderen Polizeidienststelle können sich Zeugen melden. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })