zum Hauptinhalt
Bundespolizisten im Einsatz (Symbolbild)

© dpa/Sven Hoppe

Festnahme in Berlin-Gesundbrunnen: Mann attackiert Polizisten und fasst Beamtin mehrfach in den Schritt

Weil sich ein 28-Jähriger im Bahnhof Gesundbrunnen in den Gleisen aufhält, wird er von der Bundespolizei festgenommen. Dabei tritt, schlägt und beleidigt er die Beamten.

Stand:

Einsatzkräfte der Bundespolizei haben in der Nacht zu Mittwoch einen 28-Jährigen am Bahnhof Berlin-Gesundbrunnen festgenommen. Anschließend wurde der Mann zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, weil er unter Drogen stand, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit.

Demnach alarmierten Sicherheitskräfte der Deutschen Bahn die Beamten am Dienstag gegen 23.15 Uhr, weil sich ein Mann in den Bahngleisen aufhielt. Bundespolizeikräfte nahmen den 28-Jährigen daraufhin vorläufig fest. Während sie ihn zum Dienstwagen brachten, tritt und schlug der Mann in Richtung der Beamten und beleidigte sie, hieß es. Außerdem habe er einer Polizistin mehrfach in den Schritt gegriffen.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, der sexuellen Belästigung, der Beleidigung und des unbefugten Aufenthalts in Gleisen ermittelt. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })