zum Hauptinhalt
Einsatzfahrzeuge der Berliner Feuerwehr in der Nestorstraße

© Berliner Feuerwehr

Feuer in Berlin-Halensee: Schwer verletzte Person bei Wohnungsbrand an Heiligabend

Wohnungsbrand in Charlottenburg-Wilmersdorf: An Heiligabend ist dort eine Person lebensbedrohlich verletzt worden. Die Berliner Feuerwehr war Stunden im Einsatz.

Stand:

Die Berliner Feuerwehr ist an Heiligabend zu einem Brand in der Nestorstraße in Berlin‑Halensee gerufen worden. Wie die Behörde mitteilte, stand dort in einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Hinterhauses ein Zimmer in Flammen.

Die ersten Kräfte eines Lösch- und Hilfeleistungsfahrzeugs begannen gegen 18 Uhr mit der Suche nach Menschen und der Brandbekämpfung. Eine lebensbedrohlich verletzte Person wurde geborgen.

Das Feuer konnte laut der Behörde schnell eingedämmt werden, sodass sich Rauch und Flammen nicht weiter im Gebäude ausbreiteten. Einige Bewohnerinnen und Bewohner mussten während des Einsatzes ihre Wohnungen verlassen, konnten aber nach den Kontrollen und Belüftungsmaßnahmen zurückkehren.

Einsatzkräfte retteten eine Person aus der brennenden Wohnung. Sie kam mit lebensbedrohlichen Verletzungen und unter notärztlicher Begleitung ins Krankenhaus. Rund 32 Feuerwehrleute waren mehr als zwei Stunden im Einsatz. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })