zum Hauptinhalt
Feuerwehr im Einsatz. (Symbolbild)

© Thilo Rückeis

Auf 2000 Quadratmeter brannten Gras und Büsche: Feuer in Berlin-Schöneberg – zwischenzeitlich Bahnstrecken gesperrt

Zwischen den Bahnhöfen Südkreuz und Priesterweg haben am Samstag auf rund 2000 Quadratmetern Gras und Büsche gebrannt. Das Feuer wurde mittlerweile gelöscht.

Zwischen den Bahnhöfen Südkreuz und Priesterweg in Berlin-Schöneberg haben laut Feuerwehr am Samstag auf rund 2000 Quadratmetern Gras und Büsche gebrannt. Durch das Feuer kam es auch zu Streckensperrungen bei der Deutschen Bahn. Unter anderem die Verbindung RB10 zwischen Nauen und dem Flughafen BER waren von dem Feuer betroffen.

[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]

Die Feuerwehr teilte am Samstagnachmittag auf Anfrage mit, dass das Feuer mittlerweile gelöscht worden sei. Die Löscharbeiten hätten rund zweieinhalb Stunden angedauert. Die Brandursache ist noch unklar, Menschen seien durch das Feuer nicht gefährdet worden. Alle Streckensperrungen seien wieder aufgehoben, teilte die Deutsche Bahn am Samstag mit. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false