
© Friso Gentsch/dpa
Feuer in Berliner Wohnung: Bewohner springen aus Fenster in der zweiten Etage
In der Nacht steht eine Wohnung in Berlin-Moabit in Flammen. Um sich zu retten, springen die Bewohner aus dem Fenster. Fünf Wohnungen sind gesperrt. Die Brandursache ist unklar.
Stand:
Bei einem Brand in Berlin-Moabit haben sich drei Bewohner mit einem Sprung aus dem Fenster der Wohnung in der zweiten Etage gerettet. Sie wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht, wie die Berliner Feuerwehr mitteilte.
Das Feuer in der Wohnung in dem fünfstöckigen Gebäudeflügel im Hinterhof an der Stephanstraße war aus noch ungeklärter Ursache am frühen Montagmorgen ausgebrochen. Die betroffene Wohnung sei ausgebrannt, wie ein Sprecher der Feuerwehr dem Tagesspiegel auf Anfrage mitteilte. Ein Durchbrand habe auch die darunterliegende Wohnung unbewohnbar gemacht. Insgesamt habe die Bauaufsicht fünf Wohnungen gesperrt.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
Aus den angrenzenden Gebäudeteilen hatten sich vorsichtshalber 38 Bewohner in Sicherheit gebracht. Sie wurden in einem Bus betreut. Der Einsatz dauerte sechs Stunden. (mit dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: