zum Hauptinhalt
Teilnehmer einer Kundgebung der Initiative ·Wir sind Viele· demonstrieren vor dem Brandenburger Tor. Rund drei Jahre nach dem Auftakt bundesweiter Versammlungen gegen staatliche Maßnahmen in der Corona-Pandemie haben sich Anhänger der Bewegung am Brandenburger Tor in Berlin versammelt. Die Polizei sprach am Samstag von mehr als 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Demonstration, die unter dem Titel «Frieden, Freiheit, Wahrheit, Freude» angemeldet war und sich für Frieden und Abrüstung aussprechen sollte.

© dpa/Carsten Koall

Update

„Frieden, Freiheit, Wahrheit, Freude“: Mehr als 4500 Demonstrierende am Brandenburger Tor

Am Brandenburger Tor haben sich über 3000 Menschen unter dem Titel „Frieden, Freiheit, Wahrheit, Freude“ versammelt. Die Demonstration soll störungsfrei verlaufen sein.

| Update:

Rund drei Jahre nach dem Auftakt bundesweiter Versammlungen gegen staatliche Maßnahmen in der Corona-Pandemie haben sich Anhänger der Bewegung am Brandenburger Tor in Berlin versammelt. Die Polizei sprach am Samstagabend von rund 4600 Teilnehmerinnen und Teilnehmern an der Demonstration, die unter dem Titel „Frieden, Freiheit, Wahrheit, Freude“ angemeldet war und sich für Frieden und Abrüstung aussprechen sollte.

Berliner Initiativen wie die „Omas gegen Rechts“ hatten zu Gegenprotesten aufgerufen gegen die „Versammlungen aus dem verschwörungsideologischen Spektrum“. Die Polizei sprach am frühen Abend von einem „störungsfreien Verlauf“. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false