
© IMAGO/Future Image
Fünf Vergehen auf einmal: Tankbetrüger prellen in Berlin-Wedding die Rechnung – und das war erst der Anfang
Zwei Männer füllten an einer Tankstelle an der Quitzowstraße mehrere Kanister mit Kraftstoff. Sie fuhren los, ohne die Tankrechnung zu bezahlen. Die Liste der Vergehen ist jedoch deutlich länger.
Stand:
Am Samstagnachmittag wurden zwei Männer festgenommen, die zuvor einen Tankbetrug begangen hatten. Das teilte die Berliner Polizei mit.
Die Männer (41 und 32 Jahre alt) waren gegen 16 Uhr an eine Tankstelle an der Quitzowstraße gefahren. Dort betankten sie im Kofferraum ihres Wagens mehrere Kanister mit Kraftstoff. Der Jüngere kaufte noch Getränke, bezahlte aber nicht die Tankrechnung. Danach fuhr das Duo weg.
Ein Mitarbeiter der Tankstelle verfolgte die Männer, verlor sie aber aus den Augen. Polizisten hielten den Wagen dann an der Fenn-, Ecke Müllerstraße an. Die Mitarbeiter der Tankstelle identifizierten sie als ihre zahlungsunwilligen Kunden.
Bei der Überprüfung der Polizei stellte sich heraus, dass der Fahrer des Wagens keine Fahrerlaubnis hat. Der Wagen war nicht mehr zugelassen. Unklar ist, wem das Auto gehört. Die Nummernschilder gehörten zudem nicht zu dem Fahrzeug.
Die Polizisten beschlagnahmten das Auto und die Kennzeichen. Der 32-Jährige wurde, der 41-Jährige wurde zu einem Fachkommissariat gebracht. (Tsp)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: