zum Hauptinhalt
Union Berlin verleiht Torhüter Yannic Stein nach Babelsberg.

© Soeren Stache/dpa

Fußball-Bundesliga: 1. FC Union Berlin verleiht Torhüter Stein nach Babelsberg

Nach einer Verletzung ist Stein wieder fit. Nun soll er Spielpraxis in der Regionalliga Nordost sammeln.

Stand:

Torhüter Yannic Stein verlässt den Fußball-Bundesligisten 1. FC Union Berlin bis zum Saisonende. Einer Mitteilung der Eisernen zufolge wechselt der 20-Jährige bis zum Sommer zum SV Babelsberg 03 in die Regionalliga Nordost. Stein stand nach seiner Verletzung in der Hinrunde zuletzt wieder im Spieltagskader der Berliner. Im Zuge des Wechsels haben sich der gebürtige Berliner und der 1. FC Union zudem auch auf eine Vertragsverlängerung verständigt.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

„Yannic hat kein einfaches Halbjahr hinter sich, ist nun aber fit, einsatzbereit und will wieder durchstarten. Mit dem SV Babelsberg 03 haben wir einen Verein gefunden, bei dem er sich weiterentwickeln und vor allem Spielpraxis sammeln kann“, sagte Horst Heldt, Geschäftsführer Profifußball Männer des 1. FC Union, in einer Mitteilung.

© dpa-infocom, dpa:250128-930-358023/1

Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })