
© Andreas Gora/dpa
Fußball-Bundesliga: Union Berlin hat neuen Hauptsponsor gefunden
In der vergangenen Saison spielen Unions Männer lange ohne Sponsor auf der Brust. Jetzt präsentieren die Köpenicker einen neuen Partner für ihre beiden Bundesliga-Teams.
Stand:
Fußball-Bundesligist 1. FC Union Berlin hat die Spar- und Anlageplattform Raisin als neuen Hauptsponsor gewonnen. Der Schriftzug des Berliner Unternehmens wird künftig die Trikots der Profiteams der Männer und der Frauen zieren, wie die Köpenicker mitteilten.
Im Testspiel am Samstag beim Brandenburger SC Süd 05 werden Unions Männer erstmals mit dem neuen Sponsor auflaufen und im neuen Ausweichtrikot. Optisch wagen die Köpenicker wieder etwas: Nach gelb und weiß gestreift in der Vorsaison ist es dieses Mal himmelblau. Schon zwischen 2006 und 2008 hatte der Club Trikots in der Farbe.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.
Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.
In der vergangenen Spielzeit hatten die Eisernen lange keinen Trikotsponsor auf der Brust. Zunächst stand dort „BERLIN“, ehe mit dem Slogan „ProAF Alte Försterei“ für den Kauf der Stadionaktie geworben wurde. Ab Februar war dann das Berliner Unternehmen HomeToGo Hauptsponsor bis zum Ende der Spielzeit.
© dpa-infocom, dpa:250712-930-789213/1
Das ist eine Nachricht direkt aus dem dpa-Newskanal.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: