zum Hauptinhalt
Über ein Weihnachtsessen können sich in diesem Jahr auch Hunderte Bedürftige in Berlin freuen. (Symbolfoto)

© dpa / dpa/Patrick Pleul

Geflügel, Rotkohl und Klöße im Berliner Hofbräu: Arche richtet Weihnachtsessen für finanziell benachteiligte Familien aus

Rund 1000 bedürftige Menschen lädt die Arche an Weihnachten zum Essen ins Hofbräu ein. Berliner können verpackte Geschenke für die Kinder spenden.

Das christliche Kinder- und Jugendwerk „Die Arche“ will finanziell benachteiligte Familien und Kinder zum kostenlosen Weihnachtsessen einladen. Mehr als 1000 Menschen könnten am 24. Dezember zu Geflügel, Rotkohl und Klößen ins Berliner Hofbräu kommen, teilte die Arche am Dienstag mit. Für die Kinder verteile ein Weihnachtsmann Geschenke.

Die gestiegenen Lebensmittelpreise hätten die Situation benachteiligter Familien noch einmal dramatisch verschlechtert, sagte Arche-Gründer Bernd Siggelkow laut Mitteilung. „Gerade zu Weihnachten kommt dann oftmals der Gedanke von Ruhe, Geborgenheit und festlicher Stimmung viel zu kurz“, sagte Geschäftsführer Björn Schwarz. Wer helfen wolle, könne im Hofbräu verpackte Geschenke für die Kinder abgeben. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false