zum Hauptinhalt
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. Die Zahl der Angriffe gegen Polizisten ist in den vergangenen Jahren in Sachsen-Anhalt gestiegen.

© dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Gegen die Motorhaube geprallt : Senior fährt Zehnjährigen in Berlin an

Ein zehnjähriger Junge musste am Dienstagabend nach einem Unfall im Ortsteil Buch ins Krankenhaus gebracht werden. Ein 79-Jähriger fuhr ihn an einer Ampel an.

Ein zehnjähriger Junge musste am Dienstagabend nach einem Unfall im Ortsteil Buch ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Morgen mit. Nach dem bisherigen Kenntnisstand und der Befragung von Zeug:innen soll ein 79-jähriger Audifahrer, der auf der Karower Chaussee stadteinwärts fuhr, gegen 18.45 Uhr auf Höhe der Theodor-Brugsch-Straße an einer roten Ampel gehalten haben.

Als diese auf Grün schaltete, fuhr der Senior demnach los und traf, trotz sofort eingeleiteter Bremsung, einen Jungen. Der Zehnjährige soll bei roter Fußgängerampel die Straße mit einem gleichaltrigen Jungen plötzlich überquert haben, um einen Bus auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu erreichen.

Der Junge soll gegen die Motorhaube geprallt und anschließend zu Boden gestürzt sein. Er wurde der Polizei zufolge nach einer medizinischen Erstversorgung am Unfallort mit Schmerzen im Hüftbereich in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen. Sein Begleiter blieb unverletzt, ebenso der 79-jährige Autofahrer, heißt es weiter. Die weiteren Ermittlungen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs übernahm ein Fachkommissariat für Verkehrsdelikte. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false