zum Hauptinhalt

Berlin: Goldene Stimmgabel für Rosenstolz

So was gibt es wohl nur bei Rosenstolz. Schon vor Konzertbeginn läuft die La Ola durch die Menge, dann singt das Publikum zweieinhalb Stunden alle Texte mit.

So was gibt es wohl nur bei Rosenstolz. Schon vor Konzertbeginn läuft die La Ola durch die Menge, dann singt das Publikum zweieinhalb Stunden alle Texte mit. Seit 15 Jahren werden Anna R. und Peter Plate – wie zuletzt bei ihrem Dreifachkonzert in der Wuhlheide zum Tourneeabschluss – für ihre melancholischen, bildhaften Texte auf Deutsch gefeiert. Manche finden die Musik kitschig; viele andere bekommen eine Gänsehaut. Jetzt wurde das Popduo mit der Goldenen Stimmgabel ausgezeichnet: Ihre aktuelle CD „Das große Leben“ ist das bisher bestverkaufte Album des Jahres in Deutschland. Die Übertragung der Preisverleihung gestern im ZDF verpasst? Am 3. Oktober sind Rosenstolz wieder im Fernsehen. Dann zeigt der Privatsender Vox um 10 Uhr Highlights aus der neuen Konzert-DVD „Das große Leben live“, am 19. Oktober tritt die Band bei der ZDF-Gala zugunsten der Welthungerhilfe auf. Und dann? Geht es wieder ab ins Studio. kög

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false