zum Hauptinhalt
Die Rummelsburger Bucht bei Sonnenuntergang im März 2020. (Symbolbild)

© IMAGO / Jannis Große

Update

Hausboot brennt auf dem Wasser: Zwei Menschen bei Feuer in der Rummelsburger Bucht verletzt

Ein Hausboot brennt am Sonntagmorgen in der Rummelsburger Bucht – 50 Meter vom Ufer entfernt. Die Feuerwehr löscht die Flammen vom Wasser aus. Auch ein Hubschrauber ist im Einsatz.

Stand:

In der Rummelsburger Bucht im Berliner Osten hat am Sonntagmorgen ein Hausboot gebrannt. Zwei Leichtverletzte wurden ins Krankenhaus gebracht, wie ein Feuerwehrsprecher dem Tagesspiegel mitteilte.

Die Löscharbeiten gestalteten sich den Angaben zufolge schwierig, weil das Boot 50 Meter vom Ufer entfernt auf dem Wasser schwamm. Von einem Boot der Wasserschutzpolizei und einem der Feuerwehr aus konnten die Einsatzkräfte die Flammen schließlich löschen, wie es hieß.

Zahlreiche Anrufer alarmierten die Feuerwehr.

© Berliner Feuerwehr

Laut „B.Z.“ soll ein defekter Ofen den Brand ausgelöst haben. Der Bootsbesitzer konnte sich laut dem Feuerwehrsprecher zunächst retten. Zahlreiche Anrufer hatten die Feuerwehr alarmiert.

Zunächst war laut Feuerwehr unklar, ob es überhaupt Verletzte gibt. Ein Polizeihubschrauber kreiste über dem Abschnitt zwischen Friedrichshain und Lichtenberg, um die Lage zu beobachten.

Insgesamt waren 90 Einsatzkräfte vor Ort. (Tsp, dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })