zum Hauptinhalt

Berlin: Hitverdächtig

Yvonne Catterfeld moderiert das „The Dome“-Popkonzert im Velodrom

Hitparade war gestern, heute gehen die Popfans zu „The Dome“. So heißt die Musikshow, die am 5. März im Velodrom an der Landsberger Allee über die die Bühne geht. Dreieinhalb Stunden sind zwei Dutzend Künstler zu hören, die mit ihren Titel einen Hit gelandet haben. Durchs Programm führen Sängerin Yvonne Catterfeld und ihr Kollege Ben . Die beiden Berliner werden auch je einen eigenen Song vortragen. „Es geht aber nicht um uns, wir präsentieren die Künstler“, versprach Ben gestern, als er zusammen mit Yvonne Catterfeld das Programm der ChartShow vorstellte. 10000 Popfans erwarten die Gastgeber in der Halle. Zu den auftretenden Künstlern gehören diesmal unter anderen die US-Rapper und Grammy-Gewinner Outkast , der Schmusesänger Enrique Iglesias und die in Kanada geborene Sängerin Nelly Furtado . „Die Palette reicht von Pop und Rock bis HipHop“, sagte Yvonne Catterfeld. Es ist eine gewichtige Show, die da auf Berlin zurollt: 65 Tonnen Material werden von 15 Trucks in die Stadt gerbracht. Vier Mal im Jahr macht „The Dome“ in Deutschland Station. Über 280 000 Fans waren seit dem ersten Konzert der Reihe am 25.Januar 1997 in der Arena Oberhausen dabei. Tsp / ddp

Karten für die Dome-Party gibt es für 32,50 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter der Telefonnummer 4430 4430.

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false