zum Hauptinhalt
Streifenwagen der Berliner Polizei fährt in der Neujahrsnacht mit Blaulicht zu einem Einsatz durch die Oderberger Straße in Berlin-Prenzlauer Berg.

© IMAGO/Seeliger

Im Beisein von Polizisten: Mann wird in Berliner Obdachlosenunterkunft antisemitisch beleidigt

Der 62-Jährige hatte die Polizei gerufen, nachdem der Tatverdächtige ihm Gewalt angedroht hatte. Vor den Beamten beleidigte der 42-Jährige den 62-Jährigen antisemitisch.

Ein 62-jähriger Mann ist in einer Unterkunft für Obdachlose in Berlin-Neukölln von einem 42-Jährigen nach Angaben der Polizei bedroht und antisemitisch beleidigt worden. Demnach soll der 42-Jährige dem älteren Mann am Samstag Gewalt angedroht haben, woraufhin dieser die Polizei alarmierte.

Als die Beamten mit den beiden obdachlosen Männern in der Unterkunft an der Lahnstraße sprachen, beleidigte der Tatverdächtige den Angaben nach den 62-Jährigen antisemitisch. Als die Polizisten den 42-Jährigen daraufhin rechtlich belehrten, bekräftigte er seine Beleidigung noch einmal.

Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts der Beleidigung mit politischer Tatmotivation verantworten. Wie in solchen Fällen üblich ermittelt der Staatsschutz. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false