zum Hauptinhalt
ILLUSTRATION - 30.11.2023, Baden-Württemberg, Stuttgart: Ein Polizeifahrzeug fährt mit Blaulicht an einem Gebäude vorbei. (zu dpa: «Lokführer erleidet Stromschlag an S-Bahn in Pinneberger Bahnhof») Foto: Marijan Murat/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

© dpa/Marijan Murat

In der S-Bahn in Berlin-Zehlendorf: Betrunkene prügeln und treten auf Fahrgast ein

Mit, trotz oder wegen zwei Promille hat ein polizeibekanntes polnisches Pärchen am Sonnabend in der S1 einen Landsmann zusammengeschlagen. Danach traten die beiden noch auf seinen Kopf ein.

Stand:

Ein betrunkenes Paar hat am Samstagabend in einer S-Bahn in Berlin einen Fahrgast angegriffen und verletzt. Das teilte die Bundespolizei am Montag mit. Der Vorfall ereignete sich in der S-Bahn-Linie S1 zwischen den Bahnhöfen Nikolassee und Wannsee in Berlin-Zehlendorf.

Gegen 17 Uhr wurde die Bundespolizei über eine Körperverletzung in der S-Bahn informiert. Eine 27-jährige Frau und ihr 33-jähriger Begleiter – polizeibekannte polnische Staatsangehörige – sollen gemeinsam auf einen 51-jährigen Mann eingeschlagen und eingetreten haben. Die Angreifer zielten dabei auf den Kopf des Opfers.

Einsatzkräfte der Bundespolizei nahmen das Duo am Tatort vorläufig fest. Das Opfer, ein 51-jähriger polnischer Staatsangehöriger, erlitt Platzwunden und Hämatome im Gesicht. Er wurde von Rettungskräften zur weiteren medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bei einer freiwilligen Atemalkoholkontrolle wurden bei beiden Tatverdächtigen Werte von rund zwei Promille festgestellt. Die Bundespolizei sicherte Videomaterial aus der S-Bahn und leitete Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden ein.

Nach Abschluss der erforderlichen Maßnahmen wurden die Tatverdächtigen noch vor Ort entlassen. (Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })