zum Hauptinhalt

Berlin: Jahr-2000-Test bestanden

Das Wasser wird auch zum Jahr 2000 fließen. Dies haben die Berliner Wasserbetriebe gestern in einem Test nachgewiesen.

Das Wasser wird auch zum Jahr 2000 fließen. Dies haben die Berliner Wasserbetriebe gestern in einem Test nachgewiesen. In der Schaltzentrale des Wasserwerkes Friedrichshagen wurden sowohl das Systemdatum an den Computern auf den 31.12.1999 gestellt und die Uhren auf 23 Uhr 58 Uhr vorgerückt. Überprüft werden sollte, ob nach dem Umspringen auf den 01.01.2000, 0 Uhr 00 alle Anlagen noch funktionieren. Und es hat geklappt, "steuernde Eingriffe" waren auch danach weiterhin möglich. Die 64-köpfige Projektgruppe um ihren Leiter Dirk Brandau fühlte sich in ihrer Vorbereitungsarbeit bestätigt. Seit zwei Jahren arbeiteten sie an dem Problem. Weil dennoch zum Jahreswechsel technische Störungen nicht ganz ausgeschlossen sind, werden die Berliner Wasserbetriebe ihre Bereitschaftsdienste verstärken.

bey

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false