zum Hauptinhalt
03.10.2023, Hoppegarten, Brandenburg.

© IMAGO/Galoppfoto

Jockey Piechulek gewinnt in Hoppegarten: Preis der Deutschen Einheit geht an Lord Charming

Beim prestigeträchtigen Preis der Deutschen Einheit glänzte Rene Piechulek mit seinem Lord Charming. Der Hengst gewann das Rennen über 2000 Meter.

Stand:

Spitzenjockey Rene Piechulek hat auf der Galopprennbahn Hoppegarten das vorletzte Gruppe-Rennen der Saison gewonnen. Der 36-jährige Topreiter gewann am Nationalfeiertag mit dem 51:10 Mitfavoriten Lord Charming den mit 55.000 Euro dotierten 33. Preis der Deutschen Einheit. Das dreijährigen und älteren Pferden vorbehaltene Zuchtrennen der Europa Gruppe III führte über Mitteldistanz von 2000 Metern.

„Der Rennverlauf hat sich für uns ideal entwickelt„, sagte Rene Piechulek und fügte hinzu: „Lord Charming ist ein treues Pferd und besitzt großen Kampfgeist.“ Damit wiederholte der aus Dessau stammende Jockey seinen Vorjahrssieg mit Petit Marin, der diesmal nur Platz fünf besetzen konnte.

Vor 14.700 Zuschauern kam der lange führende Atoso (Lilli-Marie Engels) als Zweiter vor Außenseiter Mythico (Lukas Delosier) ein. Die mit hohen Erwartungen gesattelte Mitfavoritin Peace of Rose (Dastan Sabatbekov) hielt sich als Vierte erstmals in dieser Klasse achtbar. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })