
© dpa
Streit in Wohnung in der Rigaer Straße: Jugendlicher sticht 21-Jährigem mit Messer in den Oberkörper - schwer verletzt
Am Freitag geriet der Mann in einer Wohnung mit einem 16-Jährigen in Streit, der ihm das Messer in den Oberkörper stieß. Mit schweren Verletzungen brachten Rettungskräfte das Opfer ins Krankenhaus.
Stand:
Ein 21 Jahre alter Mann ist in Berlin-Friedrichshain bei einem Messerangriff schwer verletzt worden. Der Mann sei in einer Wohnung in der Rigaer Straße am Freitagabend mit einem 16-Jährigen in Streit geraten, teilte die Polizei am Samstag mit.
Dabei habe der Jugendliche dem Mann mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Der mutmaßliche Angreifer sei daraufhin aus der Wohnung geflüchtet.
Mit schweren Verletzungen brachten Rettungskräfte das Opfer ins Krankenhaus. Bis zum Eintreffen der Sanitäter kümmerten sich Polizisten vor Ort um den Mann. Er schwebt laut Polizeiangaben nicht in Lebensgefahr.
Beamte nahmen den Tatverdächtigen später in dessen Wohnung fest. Nachdem sie ihm Blut abgenommen und seine Personalien aufgenommen hatten, konnte der 16-Jährige die Polizeiwache wieder verlassen.
[Wenn Sie alle aktuellen Nachrichten live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.]
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei spielte sich die Tat nicht in einem der linken Wohnprojekte in der Rigaer Straße ab. Eine Verbindung der Beteiligten ins linksautonome Milieu sei nicht zu erkennen. (Tsp/dpa)
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: